Unternehmensporträt


Die geschichtliche Entwicklung der Firma

Entwicklung der Gesellschaft

Die Gesellschaft wurde am 1. August 1970 mit dem Ziel, Individualsoftware für Endanwender zu erstellen, gegründet. Unsere Software wurde bundesweit eingesetzt und überwiegend über Zwischenhändler vertrieben.

Seit 1975 verlagerte sich der Schwerpunkt der Aktivitäten der Gesellschaft auf die Entwicklung von Standardsoftware - und hier speziell auf die Entwicklung eines Standard-Buchhaltungssystems für Triumph-Adler, das von mehr als 5.000 Anwendern eingesetzt wurde.

Am 1. Januar 1985 ging aus dem Unternehmen die SELL GmbH hervor. Neben der Entwicklung von Software wurden jetzt auch verstärkt Beratungen vorgenommen. Weiterhin wurde die Software auf alle gängigen Betriebssysteme umgestellt.

1988 erfolgte der erste Partnerschaftsvertrag mit einem Softwarehaus, 1991 wurde die Niederlassung Süd in Nürnberg mit einem nebenberuflichen Mitarbeiter gegründet und 1992 erfolgte der zweite Partnerschaftsvertrag mit einem namhaften Bremer Softwarehaus.

Schwerpunkte

Der Schwerpunkt der Firmentätigkeit liegt im Bereich der Standardsoftwareentwicklung.
Zunehmend wichtiger sind die Beratung und die individuelle Anpassung an die betriebsbedingten Erfordernisse des Anwenders geworden bis hin zur Individualprogrammierung - was nunmehr im großen Umfang geschieht.